Dass es auf dem Bahnhof Turgi am Montagmorgen vor Reiselustigen nur so wimmelte hatte schon seinen Grund: die halbe Bez Turgi auf dem Weg an Destinationen in der Region und der ganzen Schweiz. Die dritten Klassen auf ihrem Dreitäger ins Tessin, wo sie auch auf den Spuren der Schwarzen Brüder unterwegs sein werden. Die ersten Klassen auf zweitägigen Schulreisen zum Creux-du-Van und in die Innerschweiz und einem Abstecher ins Historische Museum Baden, der RIK zwei Tage am Bielersee. Dazu die Berufswahlwoche der zweiten Klassen mit der bewährten Unterstützung von ask!, «Stell dir vor, du stellst dich vor!» sowie engagierten Eltern. Lerncoaching-Blöcke für unsere Jüngsten, Kurztrips in den Skills Park und anderswohin runden die Spezialwoche, die bei prächtigem Wetter, startete, ab.