Challenge Day: höher, schneller, weiter

Der Challenge Day – aus der Not geboren und zu einem Erfolg geworden! Da wegen der noch geltenden Corona- Auflagen ein Sporttag im klassischen Sinn schwierig gewesen wäre, machten sich unsere Sportlehrpersonen Irina Suhi und David Heimgartner auf die Suche nach einem alternativen  Format. Und wurden mit der Hilfe anderer Lehrpersonen und auch von SchülerInnen aus den Abschlussklassen fündig.

Neun Klassenteams bestritten in der Folge einen bunten Mix von Disziplinen: von digitalen Quizformaten bis zu einem technisch hoch anspruchsvollen Hindernisparcours – einen Becher 💦 Wasser balancierend, gab es alles. Kopfzerbrechen bereitete u.a. die Aufgabe, einen Turm mit lediglich 10 Blatt farbigen Papiers und etwas Leim zu bauen.  Der Spitzenwert von 1.80m stellt dem Siegerteam ein Top-Zeugnis aus.

Aber auch die botanische Aufgabe stellte einige Ansprüche: die Suche nach Spitzwegerich, Kirschlorbeer und schwarzem Holunder verschaffte viel Bewegung und führte zu lebhaften Diskussionen.

Nicht fehlen durfte natürlich der traditionelle Gummistiefel-Kick, der wie immer für grosses Gelächter bei Zuschauenden und TeilnehmerInnen sorgte.

> Stiefelkick (Video)