Vor vier Wochen sind alle zweit-Kindergartenkinder aus unserem Dorf zu einem ersten Bibliotheksbesuch in unsere Dorfbibliothek in der Weichlen eingeladen worden. Die Kinder wurden altersgerecht in das System der Bücherausleihe eingeführt und durften ein eigenes Buch mitnehmen.

Nun konnten wir das Projekt wiederholen und diesmal alle Kindergartenkinder, gross und klein mitnehmen. Bernadette Köppel hat sie zu einer Geschichte vom liebevoll gestrickten Bücherwurm in die spannende Welt unserer Bibliothek eingeführt. Die Kleinen durften das ausgesuchte Buch selbstständig mit dem Strichcode einscannen. Somit sind auch unsere Kinder, einmal mehr im digitalisierten Zeitalter angekommen. Nichts zu trotz werden sie mit den Bibliotheksbesuchen sensibilisiert, weiterhin Neugierde und Freude an echten Buchseiten und Bildern zu finden um in die Welt der Geschichten und Büchern eintauchen zu können.

Wir danken Bernadette K. und dem Bibliotheksteam ganz herzlich für ihre Zeit und ihr Engagement!
Das Kindergartenteam Turgi