Noch im tiefen Winter ist sie früher als geplant fertig geworden, die „Piazzetta“ vor dem Bez-Gebäude am Teich. Nach dem Abschluss der notwendigen Gartenarbeiten – ein Geviert von ca. 50 Quadrametern wurde mit Bodenplatten belegt – wurde das umfangreiche Material von Fabian Schwitter und seinem Team fachgerecht montiert und aufgebaut.

Die zwei Plateau Outsiders sind innovative Outdoor-Möbelstücke als Alternative zum einem herkömmlichen Picknicktisch. Plateau besteht recht simpel aus einem Tisch, umschlossen von einer integrierten Bank. Die Bauweise ermöglicht beste Bedingungen für soziale Interaktion, egal ob auf städtischen Plätzen, Parks, Freizeitanlagen usw. Platz haben an einem der Tische 12 Personen, in Nicht-Corona-Zeiten passt also locker eine Schulklasse auf die zwei Möbel!

Obwohl die Einweihung der Anlage erst am 30. April um 17 Uhr stattfindet (pandemiebedingt im ganz kleinen Kreis…) werden die Outsiders bereits jetzt rege benutzt. Etwas fehlt allerdings noch: die „Piazzetta“ braucht noch einen Namen. Vorschläge sind bis zum 8. April per Mail einzureichen ans OK 100 Jahre Bez Turgi. Das OK wählt den Gewinner oder die Gewinnerin aus und diese ist an der Einweihung dabei.

> VIDEO!