Bevor die Bez im August 2020 mit dem neuen Lehrplan startet (der im ersten Jahr nur für die ersten Klassen Gültigkeit hat), löst sie wie in den vergangenen Jahren den regulären Stundenplan auf und ersetzt ihn in den letzten zwei Schulwochen vor den Sommerferien durch alternativen Unterricht. Die Abschlussklassen profitieren dabei erneut von der Regelung, dass sie individuell während mindestens einer Woche eigene Projekte verfolgen können: Landdienst, Sprachkurse, Praktika usw. Die ersten Klassen werden da und dort unterwegs und ausser Haus sein.

Für die zweiten Klassen gibt es dabei grosse Neuerungen: in Zusammenarbeit mit General Electric findet ein zweitägiges GE Girls Camp statt, im eigenen Unternehmen, aber auch in Zürich an der ETH und anderswo. Die Herren der Schöpfung kommen ebenfalls nicht zu kurz: für sie geht es ins Experio-Labor der Roche in Kaiseraugst, ins PSI und ins Libs nach Baden.

Unmittelbar vor der Schlusswoche, in dem auch noch ein Besuchsmorgen für die künftigen ersten Klassen sowie ein Berufswahlmodul auf dem Programm stehen, steigt am Freitagabend mt dem Bezball noch das gesellschaftliche Highlight des Schuljahres.

> LAYOUT 2020