…ihr lieben Leute, in unsrer Schule, begrüssen wir euch heute 😊

Mit diesem Lied eröffneten wir das Schuljahr 2021/2022 an der Primarschule, im Beisein der grossen Kindergartenkinder Dorf und Allmend.

Zugegen waren die Lehrpersonen wie die Schülerinnen und Schüler der ersten bis sechsten Klassen. Alle freuten sich am sonnigen «Auftritt».
Besondere Freude und etwas Spezielles erlebten die ErstklässlerInnen. Sie wurden mit (Lied-)Gesang, unter dem Farbstiftspalier und mit (Spiel-)Geschenk der 6.Kl. namentlich empfangen und herzlich in die Primarschule Turgi aufgenommen.

Anschliessend machten sich alle wieder auf, ihrem regulären Unterricht, mit dem Jahresmotto «Schätze entdecken», bei den Klassenlehrpersonen im  Kindergarten oder der  Primarschule zu folgen.

KG DorfEvelyn Bredanger
KG Allmend 1Eveline Sigrist
KG Allmend 2Marianne Kleiner
Klasse 1AAndrin Gadient/Simone Faller
Klasse 2ABrigitte Koch/Daniela Martin
Klasse 3AFabienne Apeloo/Stephanie Johner
Klasse 3/4BGabriele Schaffner
Klasse 4AKaspar Merker
Klasse 5AGuido Pfiffner
Klasse 6ANicole Diebold/Dorothée Schraner
Klasse 6BTamara Ritzmann/Roland Weiss

Des Weiteren gehören folgende Kindergarten- und Fachlehrpersonen zur Schule Turgi:

Galina Bankoul (Englisch)
Madeleine Bill Raymond (Französisch)
Sonja Brugger (KG)
Rebekka Frei (Musik)
Tina Friebel (TTG)
Sonja Käser (TTG)
Sibylle Oertli (Logopädie)
Cordelia Pieper (KG)
Maria Rinderknecht (Medien&Informatik)
Andi Schmied (SHP/Zyklus 1)
Gabi Strössler Wyrsch (SHP KG)
Fabienne Wettstein (KG)

Sie alle setzen sich zum Wohl und zur (Schul-)Entwicklung jedes Kindes ein und freuen sich auf ein gutes wie gelingendes Miteinander mit Kindern, Schule und Elternhaus.

(sh)