Jubla Turgi

 

Die Jungwacht & Blauring Turgi

Jungwacht und Blauring Turgi ist eine Schar die schon seit rund 70 Jahren besteht. Wir haben im Moment 80 Mitglieder, doch wir freuen uns immer wieder, wenn wir ein neues Gesicht in der Schar begrüssen dürfen. Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, in der Freizeit unter Aufsicht von Leitern viele tolle Dinge zu erleben. In den Gruppenstunden können sie basteln, spielen, malen oder kochen und mit ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen viele ereignisreiche Stunden verbringen. Die Gruppenstunden, welche von 1-2 Leitern geleitet werden, finden entweder im Unterbau der Katholischen Kirche oder im Schützenhaus statt. Doch an frischer Luft mangelt es uns nicht, da wir auch mal in den Wald gehen oder uns einfach draussen spielerisch oder sportlich betätigen. Der langersehnte Höhepunkt des JuBla-Jahres ist unser Sommerlager, in welchem sich die ganze Schar für zwei Wochen von den Eltern und vom Dorf verabschiedet.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Zusammenhang mit dem Coronavirus sehen wir uns leider gezwungen alle Jubla-Aktivitäten vorerst abzusagen.

Danke für das Verständnis.

Um trotzdem noch in dieser Zeit in Verbindung zu bleiben, haben wir eine onlineGruppenstunde eingeführt. Besuche uns auf diesem Link. Hier findest du tolle  Bastel- und Backideen. Wir sind bestrebt die onlineGruppenstunden so zu planen, dass du alles zuhause hast, was du brauchst. Bitte geht nicht extra für eine Anleitung in Läden oder unnötiger weise nach draussen. Auch hier gilt, haltet Distanz und wascht eure Hände gründlich!

Schau doch bei der #onlineGruppenstunde vorbei!

www.jubla-turgi.ch
Dominique Zehnder, Scharleitung
Melanie Bieri, Scharleitung
Jungwacht & Blauring
Postfach 174
5300 Turgi
info@jubla-turgi.ch