Leben in einem Taubenschlag

Wie in einem Taubenschlag geht es zu und her in dieser Projektwoche. Die 100jährige Geschichte dieses altehrwürdigen Hauses wird aus allen möglichen Perspektiven betrachtet und bearbeitet. Es wird recherchiert, zusammengetragen, geklebt, gemalt, gekleistert, gekocht und gegessen. Der Schulleiter ist abgelenkt durch anderes – Budget, Termine, weissichwas – und fast schon froh um etwas Ablenkung, denn ab und zu stehen ein Interview an. Die meisten gehen gut, aber da und dort muss ich passen. Auch Schulleiter sind nicht allwissend, vor allem dann nicht, wenn sie noch keine hundert Jahre alt sind  😉  Am Ende der zwei Wochen gibt’s vieles zu bestaunen, aber doch auf bestem Wege Richtung September!

Marius Schneider, Schulleiter Bez/RIK