Am Freitag, 04.November 2022 fand der jährliche Räbeliechtliumzug statt. Alle Kinder von dem 1. Kindergarten bis zur 2. Klasse nahmen daran teil. Die Spielgruppe und die ASS gesellten sich dazu. Der Umzug begann mit zwei Musikstücke, danach starteten die Kinder in die dunkle Nacht hinaus. Die Feuerwehr führte den Umzug an und stellte sicher, dass wir den geplanten weg sicher ablaufen konnten. Am Anfang sowie am Schluss gingen jeweils zwei Schüler der 5. Klasse mit einer grossen Laterne, dazwischen sahen die Eltern und Zuschauer am Strassenrand das Licht der kleineren Laternen oder Räben.

Bei trockenem Wetter sind wir singend gestartet, durchnässt und fröhlich sind wir zurückgekommen, was die freudige Stimmung nicht trübte. Es erwartete sie der berühmte «Herr Neumann Tee» sowie ein Biberli zur Stärkung. Es war ein gelungener Abend, welcher den Kindern viel Freude bereitete.