Externer Fachausschuss

Information

Ab dem 1. Juni 2021 übernimmt der Gemeinderat alle Kompetenzen und Aufgaben der Schulpflege. Die bisherige Schulbehörde wird aufgelöst. Es handelt sich dabei um einen gemeinsamen Entscheid von Schulpflege und Gemeinderat. Grund dafür sind der sowieso bevorstehende Wechsel in den Führungsstruktur der Aargauer Volksschule (Abschaffung der Schulpflege per 2022) und fehlende personelle Ressourcen in der aktuellen Schulpflege.

Mehr Informationen dazu finden Sie im offiziellen  Schreiben des Gemeinderates.

Zusammensetzung

Ein externer Fachauschuss unterstützt den Gemeinderat mit grossem Know-how bei dieser Aufgabe und bereitet alle schulischen Geschäfte zuhanden des Gemeinderats vor. Die Gruppe besteht aus Alex Grauwiler und Frau Vizeammann Astrid Barben als Vertreterin des Gemeinderats. Alex Grauwiler ist ehemaliger Geschäftsführer der Schule Baden und heute pensioniert.

Mirjam Obrist
                                 mirjam.obrist@baden.ch

Astrid Barben (Frau Vizeamann)

Auskunft und Kontakt