Schulleitungen

Schulleiter Kindergarten & Primarschule

Portrait Emil Enzler
Emil Enzler

Primarschulhaus Turgi
Schulhausstrasse 4
5300 Turgi

056 201 46 01
emil.enzler@schulen-turgi.ch

Büroanwesenheit: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Sprechstunde nach telefonischer Voranmeldung

ÜBER MICH
Seit dem 1. September 2020 bin ich Schulleiter der Primar- und Kindergartenstufe in Turgi. Nach meiner Ausbildung zum Sekundarlehrer und der Unterrichtstätigkeit in Sekundar-, Privat- und Berufsschulen habe ich für eine längere Zeit in der Kommunikationsbranche gearbeitet. Auf meinem ganzen Weg durfte ich von sehr guten Lehrmeistern profitieren und möchte etwas davon an unsere Kinder weitergeben. Ich freue mich, mit den Schulen Turgi auf den Weg zu gehen und die Bildung Ihrer Kinder in den Mittelpunkt meines Handelns zu stellen. Die Kinder von heute bauen die Welt von morgen.

«Im Grunde kehrt alles Grosse in der Welt auch im Kleinen wieder, wenn man es nur erkennen will.» Alexander von Humboldt (1769 – 1859)

AUFGABEN UND DIENSTLEISTUNGEN DER SCHULLEITUNG

  • Führung der Primarschule und des Kindergartens, im operativen Bereich
  • Gestaltung und Entwicklung der Primarschule Turgi
  • Umsetzung des Leitbildes
  • Sicherung der Unterrichtsqualität
  • Personelle Führung
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation und Administration des Schulbetriebes
  • Ansprechperson für Eltern in allgemeinen schulischen Anliegen und Fragen

Schulleiter Bezirksschule und RIK


Marius Schneider

Bezirksschule Turgi
Kronenstrasse 9
5300 Turgi

056 201 46 21 | 079 681 65 24
marius.schneider@schulen-turgi.ch

Büroanwesenheit: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Sprechstunde auf Voranmeldung –  aktuelle Präsenz