Nach den Entwicklungen der letzten Tage ist es keine grosse Überraschung mehr: der Schulunterricht an der Aargauer Volksschule endet bereits am Freitagabend, 17. Dezember 2021. Leider: vier Schultage sind nicht nichts.

Aber angesichts der steigenden Zahl von positiven Befunden ist die Massnahme sicher nicht falsch. Deshalb empfiehlt der Regierungsrat auch, dass Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Primarklasse ab sofort – wenn möglich – eine Schutzmaske tragen sollen.

Weiterhin Gültigkeit hat die Maskentragpflicht an den Aargauer Schulen für die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse. Ab Montag, 10. Januar 2022 (Schulstart nach den Weihnachtsferien), gilt für alle Schülerinnen und Schüler auch ab der 1. Klasse der Primarschule eine Maskentragpflicht.

Über das Betreuungsangebot im Zeitraum vom 20.-23. Dezember an allen Standorten von Schulen Turgi werden die Eltern von den jeweiligen Schulleitungen informiert.

Medienmitteilung des Kantons vom 10.12.2021

FAQ + Links zu Covid-19