Seit diesem Schuljahr bietet die Primarschule Turgi ab der 1. Klasse den Schwimmunterricht an. Während 13 Wochen konnten bereits einige Klassen von diesem neuen, tollen Angebot profitieren.

Das Niveau in den einzelnen Klassen ist sehr unterschiedlich. Wir sind froh, dass wir in der Person von Marianne Schubiger eine sehr erfahrene Schwimmlehrerin gewinnen konnten, welche mit dieser grossen Spanne an Können gut umgehen kann und alles im Blickfeld hat.

Die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen konnten bereits den Wasser-Sicherheits-Check (WSC) durchführen. In diesem wird möglichst realitätsnah die Situation eines Ertrinkungsunfalles nachempfunden und erlebt. Dabei springen die Kinder in Alltagskleidern ins Wasser. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Betriebsleitung des Hallen- und Gartenbad Obersiggenthal das uns dies ermöglicht wird.

Um so mehr freut es uns, und sicherlich auch die Kinder, dass wir im nächsten Schuljahr den Schwimmunterricht im gleichen Rahmen weiterführen können.

Einige Impressionen aus dem Schwimmunterricht