Auch dieses Jahr waren ein gutes Dutzend Bezschülerinnen und -schüler bei den Science Days auf dem Gelände des Europa-Park in Rust am Werk. Alles, was unter der Leitung von Simon Schmidt in der Projektwoche im März vorbereitet worden war, wurde nun in die Tat umgesetzt.

Nach der Hinreise den Stand aufstellen, beschriften und vor allem die Experimente vorbereiten. Nach der ersten Nacht galt es dann ernst: das Kinderpublikum strömte in Scharen in die Halle und belagerte auch den Turgi-Stand ausgiebig. Die «Hands on»-Philosophie zahlte sich aus – das Pröbeln und Gestalten machte sichtlich Spass.

Übernachtet und gegessen wurde unweit des Konferenzzentrum im Camp Resort, der zumindest am Dienstag bei prächtigem Wetter eine schöne Wildwestromantik ausstrahlte.

Allen Beteiligten, neben Simon Schmidt vor allem auch Laura Zurfluh, grosser Dank und Glückwunsch fürs gute Gelingen der Expedition.