Mit den Stundenplänen fürs kommende Jahr werden an Bez und RIK Turgi auch in diesem Jahr die alten faktisch ausser Kraft gesetzt. In den letzten drei Schulwochen dominiert der «Fächerblockplan», ein bunter Mix von Aktivitäten ausser Haus, Spezialanlässen und Unterricht in teils veränderten Arrangements (z.B. Doppel- und Dreifachlektionen in Fächern, wo es sie sonst nicht gibt).

Aus den zahlreichen Exkursionen und Schulreisen ragt in diesem Jahr der Kulturtag heraus, der die gesamte Bezirksschule nach Lenzburg führt. Zum einen – eher traditionell – aufs erhabene Schloss über der Stadt. Zum andern aber auch ins neue Stapferhaus in die vielbeachetet und -besprochene Jahresausstellung FAKE! – ein Thema, das aktueller nicht sein könnte.

Gut ein Dutzend Drittbezlerinnen und Drittbezler nehmen die Chance wahr, während einer oder mehreren Wochen einer alternativen Beschäftigung nachzugehen (Praktikum, Sprachkurs, Landdienst usw).

Das Kollegium besucht am schulfreien Fronleichnamstag die Berufsschule Aarau und nimmt am Nachmittag einen Augenschein am Eidgenössichen Turnfest, das die Kantonshauptstadt fest im Griff haben wird.

Der von vielen sehnlichst erwartete Bezball, ein Besuchsmorgen für die neuen Erstklässler, ein Berufswahlmodul für die zweiten Klassen sowie die Abschlussfeier für die dritten am 3. Juli runden die drei Wochen ab.