Fritz Joss
Dezember 1949 bis 15. November 2020

Fritz Joss war während 21 Jahren bis zu seiner Pensionierung Hauswart an unserer Schule und blieb auch als Pensionär mit dem Schulalltag verbunden und besuchte uns regelmässig. Wir verlieren mit Fritz Joss eine allseits geschätzte Persönlichkeit.

«Fritz», wie er von allen genannt wurde, hat unsere Schulkultur nachhaltig geprägt. So hat er den Brauch der «Weihnachts-Schöggeli» im Advent geschaffen, der nach wie vor gelebt und geschätzt wird. Legendär bleiben auch seine Beiz am Schulhausfest und die Fahrten mit dem FC-Bus. Und wenn einmal ein Gerät ausgestiegen ist oder etwas in die Brüche ging – Fritz konnte es wieder richten.

Er hatte in seiner unverwechselbaren Art für Anliegen von Lehrpersonen und Kindern stets ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

Wir werden Fritz Joss in bleibender Erinnerung behalten und wünschen den Angehörigen für die schwere Zeit des Abschieds viel Kraft.