Die Projektwoche 22 von Bez und RIK verspricht Wunderbares und Wunderliches zugleich.

Für das, was letztlich eine Projektewoche ist, wurden die SchülerInnen und Schüler eingeladen, in kleinen Gruppen eigene Ideen zu präsentieren, weiter zu entwickeln und nun umzusetzen.

Nur schon die „Elevator Pitches“ offenbarten eine unglaubliche Fülle von Ideen, für welche die Teams Mentorate erhalten, die sie auf dem Weg Richtung Freitag, wenn die Projekte vorgestellt werden, begleiten: die Weisheiten der Klassenlehrperson als Comic, nachhaltiger Kaugummi oder die Produktion eines Songs sind nur drei davon!

Am Donnerstag geht’s ausser Haus: für die einen ins Stapferhaus und Stadtmuseum Aarau, für den RIK ins Gugelmann-Museum in Schönenwerd und ins Kindermuseum Baden. Die verhinderten Sedrun-FahrerInnen schliesslich kommen zu einem Schneesporttag auf der Melchsee-Frutt.

Elevator Pitch eines Song-Projekts