Damals und heute – Festschrift „100 Jahre Bez Turgi“!

Rechtzeitig vor der Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag und natürlich dem kleinen Jubiläumsfest am Freitag ist die Festschrift zum 100-jährigen der Bez Turgi fertiggeworden. Das Dokument – zum grössten Teil entstanden in der Projektwoche im Juni und mit massgeblicher Beteiligung von SchülerInnen, schaut aus verschiedenen Blickwinkeln auf die letzten 100 Jahre. Staunend konstatieren wir, wieviel sich verändert hat (nur schon im letzten Jahrzehnt), aber auch wieviel eigentlich gleich geblieben ist: Schule hat offenbar eine DNA, die nicht völlig umgeschrieben wird.

Die Publikation liegt in gedruckter Form in limitierter Auflage vor, kann aber als „Flipbook“ bequem auch auf digitalen Geräten gelesen und betrachtet werden.

> FESTSCHRIFT 100 Jahre Bez Turgi (2021)