Informationen

p

Jahresthema „Mitenand“

Wie jedes Jahr begleitet uns ein gemeinsames Thema, welches wir durch das Jahr hindurch immer wieder aufnehmen und im Unterricht einbauen. Letztes Jahr war es das Thema „Mitenand“. Wir haben uns entschlossen auch in diesem Schuljahr das Motto „Mitenand“ auszuwählen und mit den Kindern zu thematisieren. Wir freuen uns „Mitenand“ viele interessante und eindrückliche Momente zu erleben und unsere gesammelten Erfahrungen am Schulhausfest 2020 zu präsentieren.

Lernseiten

Hier finden Sie hilfreiche Lernseiten im Internet für Ihr Kind:

  • Deutsch: www.legakids.de
  • Mathematik: www.einmaleinslernen.ch
  • Zahlenbuch: www.kibs.ch/Mathematik_im_Web/Mathematik_im_Web6
  • Kopfrechnen: www.sikore.schiffner-tischer.de
  • Masseinheiten: mathe.luischa.at/masze