Jahresthema „Schätze entdecken“

Wie jedes Jahr begleitet uns ein gemeinsames Thema, welches wir durch das Jahr hindurch immer wieder aufnehmen und im Unterricht einbauen. Da das letzte Jahr ebenfalls durch die Pandemie mitgeprägt war, wollen wir dem Thema „Schätze entdecken“ nochmals mehr Raum geben. Denn da gibt es noch sehr viel zu entdecken! – und darauf freuen wir uns im neuen Schuljahr 2022/23.

Lernsoftware

An der Primarschule arbeiten wir mir der folgenden Lernsoftware. Alle Programme können ohne Download und Installation direkt im Browser ausgeführt werden. Die Schüler benötigen ein Login für die Seiten, welches sie von den Klassenlehrpersonen erhalten.

LMVZ Digital

LMVZ

Lernsoftware zum offiziellen Mathematik-Lehrmittel für alle Klassen (1 bis 6) und je nach Klasse weitere Angebote

Login-Informationen verloren oder noch nicht erhalten? Kontaktieren Sie die Klassenlehrerin.

Antolin

Fragen zu gelesenen Büchern beantworten und dabei Punkte sammeln, für alle Klassen (1 bis 6)

Anton App

Anton