An einem Mittwochmorgnen im Januar haben die Zweitkindergartenkinder vom Dorf 1 und 2 die abendteuerliche Reise mit Zug und Bus von Turgi bis ins Tägi auf sich genommen und haben dort das Schlittschuhlaufen ausprobiert.

Für viele Kinder war das Entdecken des Eisfeldes und das Fahren mit den Schlittschuhen eine Première in ihrem Leben! Sie haben alle mit viel Hingabe und Energie geübt, bis sie diese Sportart einigermassen ausführen konnten. Ein paar Primarschulkinder aus Gebenstorf haben sich als freiwillige Lehrerinnen und Lehrer herausgestellt und den Kleinen ihre Tricks und Hilfestellungen angeboten.

Das Abendteuer «Schlittschihlaufen» hat sich auch dieses Jahr rundum gelohnt. Schauen Sie sich die tollen Momente in unserer Bildergalerie an.

Rita Bawidamann, Klassenlehrperson Kindergarten