Ausflug zum Schmetterlingshaus KiGa Dorf

Passend zu unserem Thema durften wir mit den 2. Kindergärtler den einmaligen Garten und das Schmetterlingshaus des Ehepaars Knecht im Vogelsang besuchen. Schon beim Eintreten durch das Gartentor waren Begeisterungsrufe der Kinder zu hören, als ein schöner Teich in Sicht kam. Im Haus der Schmetterlinge gab es die unterschiedlichsten Exemplare zu bestaunen. Was für ein Erlebnis, diese Tiere aus nächster Nähe und sogar auf der eigenen Hand zu beobachten. Am meisten hat uns wohl der Bananenfalter beeindruckt, dessen Flügel mindestens so gross sind wie eine Kinderhand.

Mit spannenden Rätseln und Geheimwegen wurde auch der Rest des Gartens entdeckt und Frau Knecht wusste zu jeder Ecke eine kleine Geschichte zu erzählen.

Dieser Morgen verging wie im Flug und wir bedanken uns nochmals von Herzen bei Herr und Frau Knecht!