Kindergartenreisen Dorf 1 und Dorf 2

Passend zum Thema Bauernhof führten die diesjährigen Kindergartenreisen der beiden Dorfkindergärten nach Wettingen auf den Bauernhof der Familie Sozzi. An zwei unterschiedlichen Tagen fuhren die beiden Klassen mit Zug und Bus zur Brunnenwiese. Nach einem kurzen Marsch, vorbei an den Schafen, erreichten wir den Spielplatz des Bauernhofes, wo wir erstmal unser Znüni assen. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Es gab sowohl einen Postenlauf auf dem Gelände, als auch eine Führung zu den verschiedenen Bauernhoftieren. Es war toll, die Hasen, Esel, Schweine, Ponys und Hühner kennen zu  lernen und zu streicheln. Viele Kinder getrauten sich auch, die Hühner mit ihren Händen zu füttern.

Durch das noch kühle und nasse Wetter im Mai bei der Reise des Kindergartens Dorf 2, ging diese Reise anschliessend weiter zum Spielplatz Graben in Baden. Dort konnten die Kinder ihr mitgebrachtes Mittagessen essen und lange auf dem Spielplatz spielen.

Der Kindergarten Dorf 1 wanderte hingegen im warmen, sonnigen Juni-Wetter weiter ins Eigi zum Hirschgehege und brätelte dort im Wald die Würste über dem Feuer.

Es waren zwei gelungene Kindergartenreisen mit vielen spannenden Eindrücken!