Johanna, Kate, Rocio und Noé (fehlt auf dem Bild) haben schon bevor ihre 6.Klasse selber direkt von Corona und den Massnahmen betroffen war, Spenden gesammelt. Dies zu Gunsten von jenen Kindern, die besonders unter der Corona-Krise leiden.

Im Rahmen vom Ideenbüro haben sie eine Sammelaktion geplant und durchgeführt. Sie haben für die Sternenwochen von UNICEF gebacken und gebastelt und ihre Sachen im Dorf verkauft. So kamen 207 Franken zusammen.
Das Geld wird von Unicef nun dort eingesetzt, wo es am dringendsten benötigt wird. Dies wurde den Kindern vom Ideenbüro in einem Schreiben mitgeteilt.

Schön, dass sich die Ideenbüro-Gruppe für andere engagiert hat, auch wenn diese Corona-Zeit natürlich auch für sie selber nicht ganz einfach ist!

(sh)