Vor gewohnt vollem Haus und bei gewohnt hoher Temperatur begann das Schuljahr 2021/22 für Bezirksschule und RIK Turgi mit der traditionellen Eröffnungsfeier in der Mehrzweckhalle.

Nach dem in der Projektwoche entstandenen Video-Clip „Zeitsprung“ und der Begrüssung durch Schulleiter Marius Schneider folgte die namentliche Vorstellung der über fünfzig neuen BezlerInnen und RIK-Neulinge, die allesamt ein kleines Präsent erhielten.

Nicht fehlen durfte bei der von Caleb Trott orchestrierten Feier natürlich der neue Schulsong sowie eine witzige und liebevolle Vorstellung der Eigenheiten von Schule und Lehrpersonen durch Rona Cumetti und Keoni Di Liberto aus der 3b.

Bis zur Mittagszeit ging’s dann ab zu den Klassenlehrpersonen, bevor am Nachmittag der Ernst des Schullebens begann.

> „Zeitsprünge“ – Video-Clip